Sonntag, 5. Februar 2012

Comeback

Diese Wendung zum Halbjahr hin, hätte ich niemals erwartet.
Ich unternehme seit zwei Wochen eine Menge. Neulich war ich mit einer Lehrerin Ski fahren, mit der Krippenspielgruppe zum Abschluss der Sache in einem schönen Lokal essen, habe mit einigen Lehrerinnen zusammen gekocht und geredet, war am Samstag mit anderen Studentinnen zusammen Ski fahren, Essen kochen, saunieren – mit anschließendem im Schnee abkühlen und Würstchen grillen.
Heute wurde ich schon wieder eingeladen, wieder kochen wir und dann sehen wir uns die Auszählung der Präsidentenwahlzettel an. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sämtliche Unternehmungen auf Ski fahren oder Essen hinaus laufen.
Trotzdem habe ich dabei unheimlich viel Spaß und bin froh, endlich die Winterdepressionen hinter mich gebracht zu haben. Auf einmal eröffnen sich mir ganz neue Wege und Möglichkeiten, ich entwickle ein Gespür für mich selbst und für das, was mir gut tut. Noch dazu die Erkenntnis, dass sich hier sämtliche Probleme von selbst auflösen, ich muss nur etwas warten. Freitag hatte ich zum Beispiel einen Bandauftritt und die Sängerin kam nicht, also musste ich das übernehmen. Was soll's? Es hat geklappt. Die Ziele, welche auf meiner Liste stehen, werde ich eventuell nicht abarbeiten können, allerdings lege ich meine Prioritäten nun anders.
Ich habe endlich begriffen, dass auf dem Zimmer herum sitzen und sich selbst zu bemitleiden, wunderbar einfach und angenehm ist, allerdings die Unternehmungen mit anderen noch viel viel unterhaltsamer und toller sind.
Die alte Rica ist zurück und sie hat sich weiterentwickelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen