Mittwoch, 30. November 2011

wonderbra!

An vielen Orten der Welt beginnen allmählich die Weihnachtsvorbereitungen. Doch für mich sieht es dieses Jahr etwas weniger weihnachtlich aus, da ich immer noch nicht genau weiß, wo ich das Freudenfest verbringen soll. Entweder bei und mit anderen Freiwilligen oder bei einer finnischen Familie.
Noch dazu schmilzt der Schnee fröhlich vor sich hin und hinterlässt nicht nur Pfützen im Boden, sondern eine niedergeschlagene Stimmung. Ich dachte, der finnische Winter sei lang. Aber hier hielt er sich nur drei Tage auf. Immerhin kann jetzt der Sommer kommen! Wird auch Zeit, täglich kommt die Dunkelheit früher, mittlerweile beginnt sie kurz nach drei Uhr.
Dank der antiweihnachtlichen Stimmung überraschte es mich, als auf mich ein Paket wartete. Laura stand als Absender. Jaja, ich die immer andere darauf aufmerksam macht, dass man sich mal wieder bei alten Kontakten melden sollte, hat ein ziemlich großes Present aus der Heimat bekommen. Unter den erwartungsvollen Blicken anderer Studenten, öffnete ich es und fühlte mich wie zu Weihnachten. Ein selbstgemachter Adventskalender war darin. Für jeden Tag eine Kleinigkeit.
Mich durchströmte ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Vielen Dank an meinen Pfadfinderstamm! Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken kann! Und ich habe es schon immer gewusst, Pfadfinder sind die besten Freunde und Menschen der Welt!
Danke, danke, danke! Ich bin schon richtig gespannt, was mich da ab morgen erwartet. Wonderbra!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen