Mittwoch, 10. August 2011

First day.....

Meine ersten Eindrücke von Finnland waren überaus freundliche Servicekräfte am Flughafen in Helsinki. Während ich mir fast 3 Stunden die Zeit vertrieb, bis Hannes und mein Kurzzeitgastvater endlich vorbei kamen, fühlte ich mich zwiegespalten. Ein wenig verrückt ist es ja schon in ein Land zu reisen, dessen Sprache man nicht einmal ansatzweise gelernt hat.
Dann kam Tony, ein durchgeknallter Kerl - genauso hatte ich mir die Finnen erhofft. Das Vorurteil "ein finnischer Mann lacht, weint und spricht nicht" wurde von ihm sofort widerlegt. Mit seiner aufgeschlossenen Art durchbrach er in einem Höllentempo das Eis und schlagartig fühlte ich mich wohl. Er lachte und er redete wie ein Wasserfall. Zum Weinen habe ich ihn jedoch noch nicht gebracht.
Als Hannes endlich ankam, brachen wir auf und fuhren mit unseren umständlichen Gepäckstücken zu Tonys Haus. Es ist liebevoll dekoriert und die 6 Kaninchen sind auch faszinierend.
Nach dem ersten finnischen Essen, holte Tony seine Kostümsammlung hervor und wir alberten damit herum.
Während Hannes die Afrolockenperücke (die ihm perfekt stand) und das Indiana Jones Kostüm überwarf, probierten wir den Star Wars Look und Elvis Presley aus.
Gegen Abend fuhren wir noch einmal nach Helsinki und lernten die abendliche Kultur kennen. Irish Pubs, die hohen Alkoholpreise, die großartige Stimmung und die Livebands hauten mich um.
Ich empfehle "Molly Malone", dieser Irish Pub befindet sich im Zentrum der Stadt. Feststellen musste ich leider, dass hier alles sehr teuer ist. Hoffentlich komme ich über die Runden...

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich für dich das es dir da so gut gefällt. Und die hohen Alkoholpreise naja...da findest du doch aber auch noch ne lösung für. Wie ich gesehen habe hast du "die Lösung" auch schon Bildlich festgehalten ;)
    Viel Spaß weiterhin :***

    AntwortenLöschen