Freitag, 30. September 2011

Der wahre Finne?

Anna, wie konntest du mir nur eine solch schwierige Aufgabe stellen?

Ich soll hier über das Thema „Finnische Männer“ schreiben und kann dazu leider nicht viel sagen, weil diese anscheinend nicht existieren.
Der Mythos spricht von großen Männern mit breiten, starken Schultern zum Anlehnen und sich beschützt fühlen.

Die einzigen männlichen finnischen Geschöpfe, die ich bisher kennengelernt habe, sind eher klein, blond und entsprechen nicht dem mir bekannten offiziellen Typ Finne. Denn sie lachen viel, sind stets auf der Suche nach neuen Gesprächsthemen und wirken nicht gerade unsensibel. Im Gegensatz zu den Deutschen, lassen sie nicht den obercoolen Gangster mit tölpelhaften Benehmen auf Frischfleischsuche raushängen, sondern zeigen sich einfach nur so wie sie sind. Am meisten gefällt mir ihre Ehrlichkeit.

Zwar ist es hier unüblich seine Liebe in Worte zu fassen und „Minä rakastan sinua“ auszusprechen, allerdings lassen sie dafür Taten sprechen. Das ist fast genauso gut. Ob ich jedoch jemals in den Genuss dieser Liebe komme, steht in den Sternen. Hierfür müsste ich zuerst einen mir gefallenden Single finden und daran wird das Projekt auch schon scheitern.

Bisher sind mir nur vergebene Kerle begegnet und die paar finnischen Freundinnen, welche ich habe, können mir auch nicht weiterhelfen, da diese selbst nicht wissen, wo sie selbst fündig werden könnten. Es läuft darauf hinaus, dass ich mein Glück demnächst in der Eishalle bei den Eishockeyspielern oder in den Bars versuchen werde.

Für mich bleibt die Frage unbeantwortet, ob es tatsächlich einen der überall beschriebenen Finnen gibt und wie eine Freundschaft beziehungsweise Beziehung mit diesen aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen